Kennenlerntag 1b in Grein
„Fantastisch“ – so lautete das Wort, das die SchülerInnen der 1b am Ende der Schlossführung in Grein am 8. Oktober 2014 aus Buchstabenkarten bilden mussten. Das Eigenschaftswort beschrieb nicht nur die Aufmerksamkeit der Klasse, sondern passte auch treffend für die lebendigen Erklärungen, mit denen Leobas Mama, Frau Renate Pommer, das Interesse für die Geschichte des Schlosses Grein weckte.
Gemeinsam mit ihrer Mathematiklehrerin Beate Innertsberger und ihrem Klassenvorstand Karin Long bewunderten die SchülerInnen den von bunten Herbstblättern verhangenen Innenhof, die beeindruckende Sala Terrena und den prächtigen Rittersaal. Ein herzliches Dankeschön an Frau Pommer für die ausgezeichnete Führung!
Nach einer Jausenpause im Schlosshof ging es über die schön am Waldrand gelegene Kaiserpromenade weiter zum Spielplatz. Dort konnten sich die SchülerInnen so richtig austoben und bei ein paar Kennenlernspielen mehr voneinander erfahren und gemeinsam Spaß haben.
Die Suche nach dem unter der Brücke verborgenen Goldschatz bildete den Abschluss des Kennenlerntags. Doch vor der Heimfahrt mit dem Zug durfte eine stärkende Eispause beim Schörgi nicht fehlen! Wir genossen unser vielleicht letztes Eis dieses Jahres und erfreuten uns an der warmen Herbstsonne sowie an so manchen neuen Freundschaften, die wir an diesem Tag geknüpft hatten.