Blütenweiße Herbstkrone

Oktober 2013 / BSP
bluetenweisse herbstkrone

Es wurde das erwartet schwere Match um den Gruppensieg für unsere Jungkicker im Topspiel der Ostliga (Bezirk)! Denn die Sporthauptschüler aus Bad Kreuzen hatten sich viel vorgenommen, wollten sie doch Revanche für die bittere 2:5-Niederlage beim Bezirksligafinale im Mai nehmen. Daher begann Bad Kreuzen wie erwartet mit viel Druck, setzte sich von Beginn an in unserer Hälfte fest. Allerdings ohne zählbaren Erfolg, denn die um den glänzend disponierten Paul Langeder gebildete Defensivabteilung entlastete das Spiel zusehends, sodass sich unser Team ab Mitte der 1. Halbzeit ein Übergewicht im Mittelfeld erspielte.

Den Lohn all dieser Mühen durfte in der 19. Minute Marco Werner ernten, als er von der Strafraumgrenze abzog und sein Drehschuss den Weg in das Kreuzner Gehäuse fand. „Die Schockstarre der Sporthauptschüler ausnützen“ lautete das Motto ab diesem Zeitpunkt, „nachsetzen und volle Attacke zum 2:0!“. Doch die Sturm- und Drangperiode der furios aufspielenden Eurogym-Kicker wurde nicht belohnt, Bad Kreuzen wehrte sich mit Händen und Füßen!

Nach Wiederbeginn dann die kalte Dusche an diesem wohl temperierten, sonnigen Herbsttag! Denn Kreuzens Kapitän erzwang mit einem Traumfreistoß aus 20 Metern, den Goalie Lukas Greif nur mehr ins eigene Tor fausten konnte, den Ausgleich. Jetzt waren gute Nerven gefragt, denn das Pendel des psychologischen Moments drohte nun zugunsten der Hausherren auszuschlagen. Die Fans samt Ersatzspieler formulierten dies verbal mit den Worten: „Jetzt packen wir sie, wir gewinnen das Spiel“. Dies hörte wohl auch Abdurrahman Keles im Eurogym-Dress, als er seine spezielle Antwort auf das 1:1 quasi vom Anstoß weg gab: Dem rechten Haken vorbei an einem Verteidiger folgte ein aufgesetzter Weitschuss, unhaltbar für Kreuzens Schlussmann ins linke Eck zur erneuten Eurogym-Führung. Als Julian Kollingbaum mit einem Traumtor zur Vorentscheidung und zum 3:1 – Endstand traf, kannte der Jubel keine Grenzen mehr, hatte man doch damit das große Ziel des Gruppensieges gegen die favorisierten Sporthauptschüler realisiert. Zu diesem Gruppensieg ist unsere Elf ohne jeden Punkteverlust mit vier Siegen marschiert, und sie könnte damit zum vierten Mal in Serie in das Bezirksliga-Finale einziehen.

„Ich bin stolz auf diese ganz neue junge Mannschaft, die Chef-Scout Professor Baumfried und ich rund um die drei Routiniers Florian Friedl, Julian Kollingbaum und Jonas Dierneder gebastelt haben“, resümierte Teamchef Mag. Harald Kirchmayr nach dem Supersieg in Bad Kreuzen.

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25