Traumstart mit blütenweißer Weste und Geheimtraining!

September 2013 / BSP
traumstart

Zwei Siege aus zwei Partien zum Auftakt der Herbstmeisterschaft zur Fußball- Schülerliga-Bezirksmeisterschaft der Gruppe Ost! Diese Bilanz stimmt zuversichtlich für die sportliche Zukunft unseres neu formierten Teams im Jahr eins nach dem Titelgewinn. Chef-Scout Professor Mag. Hans Peter Baumfried zog auch dieses Jahr wieder alle Register seiner Spürnase im Auffinden von Talenten aus den ersten und zweiten Klassen. Gemeinsam mit Teamchef Professor Mag. Harald Kirchmayr wurde um drei Leistungsträger aus dem Vorjahr ein schlagkräftiges Fohlen-Team gebastelt.

Denker und Lenker der Mannschaft ist Kapitän Florian Friedl, der schon im Auftaktspiel gegen St.Georgen am Walde sein herausragendes Talent und Können unter Beweis stellte und die Mannschaft zu einem 6:1-Kantersieg führte. Dabei fügten sich vor allem die Neuzugänge Elias Dedl, Marco Werner sowie Paul Langeder perfekt ins neue Mannschaftsgefüge ein. Täuschen lassen durfte man sich aber durch das 6:1 zum Liga-Start nicht, zu klar schlug das Pendel im spielerischen und taktischen Bereich zugunsten unseres Teams aus. Unter völlig anderen Vorzeichen stand die Partie gegen die Kicker der NMS2 Perg. Diese hatten im Vorjahr sogar dem Serien-Bezirksmeister HS Naarn ein Bein gestellt und der Pichler-Elf den Sieg in der Gruppe West weggeschnappt. Aber nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung überraschte unser Team die körperlich überlegenen Hausherren und schnürte diese von Beginn an in ihrer Hälfte ein. Mit fast 80 Prozent Ballbesitz und einem Spiel auf ein Tor wurde Perg klassisch an die Wand gekickt – der Ball aber leider viel zu wenig ins Netz. Julian Kollingbaum und Co. vergaben hochkarätige Chancen im Minutentakt. So ging die HS2 mit einem mehr als schmeichelhaften 0:2-Rückstand durch Tore von Florian Friedl und Xaver Schörghuber in die Halbzeitpause. Trotz der energischen Aufforderung von Teamchef Mag. Kirchmayr, sich die Nervosität noch ein paar Jahre bis zur Matura aufzuheben, nahm das muntere Verjuxen von Top-Chancen auch in Hälfte zwei seinen Lauf. Nur kam da Perg zu hochkarätigen Konterchancen und hätte fast die alte Binsenweisheit von „wer die Tore nicht schießt, bekommt sie“, wachgeküsst! Wohlgemerkt hätte, denn ein glänzend disponierter Lukas Greif im Eurogym-Tor vereitelte mit unglaublichen Reflexen ein Gegentor, mit dem man Perg wieder ins Spiel gebracht hätte. Dank seiner Glanzparaden blieb der 3-Punkte Sack bis zum Abpfiff fest verschnürt in den Händen unserer Elf. 
Somit bereitet einzig die schlechte Chancenauswertung vor dem schweren Gang nach Bad Kreuzen leichte Kopfschmerzen. Allerdings wurde dafür schon ein probates Hausmittel in Form von Hausaufgaben für einige Spieler gefunden. Natürlich top-secret, soviel sei aber verraten: Die Torleute arbeiten am weiten Ausschuss und die Offensive an der Geschwindigkeit der Ballführung und dem erfolgreichen Abschluss à la Mario Balotelli.  

Zurück

Europagymnasium vom Guten Hirten - 4342 Baumgartenberg 1 - Tel +43 7269 75 51 - Fax +43 7269 75 51-25