Blitzturnier
„Endstation Blitzturnier“ hieß es für unsere frischgebackenen Schülerliga-Bezirksmeister beim Gipfeltreffen mit den Champs aus den Bezirken Linz und Freistadt auf der Sportanlage Lissfeld. Dabei gelang unseren jungen Rastellis, noch ganz beschwingt von der Busfahrt, bei der der MC-Carlos-Hit „“ lief, im ersten Spiel gegen den Linz-Sieger Gymnasium Ramsauerstraße ein toller Beginn, denn nach drei Minuten erzielte Florian Friedl die sensationelle Führung gegen den mit LASK-Spielern gespickten Favoriten.
Allerdings konnte unser Team die Führung nicht halten und verlor die erste Partie, wie auch Match Nummer zwei gegen die NMS Tragwein. Besonders im zweiten Spiel waren die Strapazen des vierzigminütigen Fights gegen die Linzer zu spüren. Daher beschloss man zur Pause nach 0:1-Rückstand „Stratos“ zu spielen, mit der Auflösung des Liberos alles auf eine Karte zu setzen. Trotz Top-Chancen geriet unser Team leider ins Trudeln, kam nicht mehr aus dem Spin, vergeigte beste Chancen und musste am Ende mit 1:3 die Segel streichen.
„Mit etwas Glück hätten wir durchaus auch auf diesem Niveau eine Sensation schaffen können“, resümierte Teamchef Mag. Harald Kirchmayr das Turnier, nicht ohne seiner Elf ein großes Kompliment für ihren großen Einsatz und Willen in jeder Situation zu machen: „Wir sind nicht umsonst Bezirksmeister geworden, diese Truppe der Saison 2012/13 war ein Musterbeispiel an Einsatz und Kampfgeist!“
Klar, dass als kleine Belohnung für diese tollen Leistungen der Bus bei der Heimfahrt noch zum „Maci“ rausblinken musste, wo der Saisonabschluss seinen gebührenden Ausklang fand!
Zurück |