Rang 3 erzaubert
Top-Leistung unserer Jung-Fußballer bei der Hallen-Bezirksmeisterschaft: Nach einer furiosen Leistung in der Vorrunde, wo sich das Team vom Mag. Harald Kirchmayr im Spiel um den Gruppensieg sechs Sekunden vor Schluss den Treffer zum 1:2 einfing, wartete in der Zwischenrunde im Spiel um die Finalteilnahme die Mannschaft von Campus Modell Perg.
Leider standen die Vorzeichen für diese Partie alles andere als günstig, hatten die Eurogym-Fohlen nach der knappen Niederlage gegen Naarn nur ein Spiel Pause vor dem Fight um den Finaleinzug. Doch Florian Friedl und Co. starteten wie aus der Pistole geschossen, arbeiteten sich Chance und Chance heraus, scheiterten aber immer wieder an deren Verwertung. Und da ein Spiel in der Halle nur 9 Minuten dauert, bewahrheitete sich nicht nur die alte Fußballerweisheit „wer keine Tore schießt bekommt sie", sondern nach dem glücklichen 0:1 der Perger noch eine ganz bittere Wahrheit: „Zwar können in der Halle Tore schnell fallen, aber oft läuft auch der besten Mannschaft die Zeit davon!" ... und genau diese bittere Lektion mussten unsere Burschen in diesem Spiel lernen. Allerdings setzte das Team die gewonnene Erkenntnis aus der 0:1-Niederlage sofort im Spiel um den dritten Platz perfekt um. Maxi Fröschl, David Hinterkörner und der technisch beste Spieler der Turniers, Florian Friedl, dominierten das Prestigeduell gegen die Sporthauptschule Bad Kreuzen klar und siegten verdient mit 1.0.
„Ohne Übertreibung darf man feststellen, dass wir heute das technisch beste Team in der Halle waren, aber darum können wir uns nichts kaufen, obwohl der Titel in Griffweite war. Trotzdem ist der dritte Platz ein toller Erfolg und wir haben ja bei der Feldmeistermeisterschaft die Chance den Spieß umzudrehen", resümierte Teamchef Mag. Harald Kirchmayr den Turniertag.
Zurück |