Fußball-Schülerliga
Eurogym-Fohlen mit Talentprobe
Beeindruckende Vorstellung unseres Fußball-Teams beim Finaltag der Schülerliga im Naarner Machlandstadion am 19. April. War man im Grunddurchgang im Herbst vor allem am ersten Turniertag „coronabedingt“ nicht konkurrenzfähig, zeigte die jüngste Mannschaft der Liga jetzt eine starke Leistung: Im ersten Spiel bejubelte aber bereits nach drei Minuten die Mannschaft aus Mauthausen den Führungstreffer und knallte kurz darauf das Leder ans Lattenkreuz. Doch unsere Burschen bewiesen Moral und nahmen, geführt vom groß aufspielenden Kapitän Moritz Füricht, mit Fortdauer der Partie das Heft in die Hand.
Am Ende drehte die Kirchmayr-Elf sogar die Partie und durfte dank eines Doppelpacks von Fabio Nenning gleich über drei Punkte im Mini-Turnier des Unteren Play Offs jubeln. Im zweiten Match musste gegen die MS Pabneukirchen, die zuvor gegen die MS Mauthausen einen souveränen 4:0-Erfolg eingefahren hatte, ein Sieg im Duell um Rang 5 in der Bezirkswertung her. Diesmal startete unser Team fulminant! Moritz Füricht krönte seine Leistung mit einem unglaublichen Tor nach Traumsolo über den halben Platz und dem Überspielen zweier Gegner zum 1:0. Doch schon im Gegenzug fiel nach einer Standard-Situation durch einen 20-Meter Freistoß der Ausgleich. Trotz hochkarätiger Chancen blieb es beim 1:1-Remis. Damit beendet unser Team die Saison punktegleich, getrennt nur durch eine schlechtere Tordifferenz mit dem Fünften Pabneukirchen auf Rang sechs!
„LASK-Scout Philipp Leeb hat sich bei mir sofort nach dem Spiel nach zwei unserer Erstklässler erkundigt. Das sagt wohl alles darüber, wohin unsere Reise in der nächsten Saison leistungsmäßig hoffentlich gehen wird“, resümiert Teamchef Professor Kirchmayr den Finaltag.
Dieser wurde von der Sport-MS Bad Kreuzen klar dominiert, die sich gegen die Hausherren aus Naarn mit 4:0 durchsetzen konnte und sich den Titel des Bezirksmeisters sicherte.