Schwimmstaffeln erobern Gold, Silber und Bronze
Nach einer langen Durststrecke und einem Podestplatz im letzten Jahr konnten die SchwimmerInnen des Europagymnasiums beim heuer stattfindenden XL-Pinguin-Cup mit ihren Leistungen mehr als zufrieden sein.
Die von der NMS Perg Schulzentrum im Hallenbad Perg ausgetragene Bezirksmeisterschaft ließ erkennen, dass das Interesse an diesem Bewerb nahezu ungebrochen ist. Über 150 SchülerInnen aus 9 Schulen nahmen Ende Mai an diesem aufregenden Wettkampf teil.
Darunter auch drei Staffeln aus dem Eurogym mit jeweils 7 SchwimmerInnen aus den Klassen 1a, 2b und 3b. Die bereits wettkampferprobte Mannschaft der 3b musste sich nur der NMS Ried geschlagen geben und errang, wie schon im letzten Jahr, den 2.Platz. In der legendären Luftmatratzenstaffel waren die Schwimmerinnen jedoch nicht zu schlagen und heimsten als Preis eine Eintrittskarte ins Freibad Perg ein. Auch die Mädchen und Burschen der 2b, heuer erstmals mit dabei, konnten mit ihrem 3.Rang in der 6x25m Freistil-Staffel groß aufzeigen. So wie an alle Teilnehmer erging auch an sie ein Sportbeutel mit süßem Inhalt als kleines Geschenk. Die beste Platzierung erreichten allerdings die Pinguine der 1a Klasse: Mit über 3 Sekunden Vorsprung sicherten sie sich den Sieg in ihrer Altersklasse vor Naarn. Ihren Siegespokal durften sie von Regierungsrätin Notburga Astleitner entgegennehmen.
Über diese Erfolge freute sich auch das Betreuerteam mit Mag. Petra Reisinger und Mag. Margarita Kaspar-Verdino.