Sensationelles Eurogym-Skiteam!
Acht Medaillen bei Bezirksmeisterschaften am Schorschi-Lift – Leonie Brunner auf den Spuren von Ester Ledecká!
Eines steht fest – die Zahl 13 ist für unser Skiteam sicher keine Unglückszahl, denn am Mittwoch, den 13. Februar 2019 fuhren unsere Burschen und Mädels sage und schreibe acht Medaillen ein! Und im „hätti-wari-Modus“ hätte man die Reise nach Hause sogar zweistellig, mit 10 Medaillen antreten können! Philipp Schimpl schrammte nur um sechs Hundertstel am Podest vorbei, und Tobias Kirchweger war bis drei Tore vor dem Ziel sensationell unterwegs, ehe ihn ein klassischer „Steher“ einbremste!
Apropos Gold: Leonie Brunner (4b) verblüffte alle und trat gleich in beiden Disziplinen, Snowboard und Ski Alpin/Rennklasse, an.
Und beide Male war sie eine Klasse für sich und somit die einzige Athletin, der bisher bei einer Ski-Bezirksmeisterschaft das Kunststück gelang, sowohl am Board als auch auf Skiern Gold zu holen. Kein Wunder, dass selbst der Platzsprecher bei der Siegerehrung den Vergleich mit einer gewissen Ester Ledecká (die tschechische Ausnahmeathletin schaffte als bisher einzige Athletin das Kunststück Olympiagold in Ski Alpin und Snowboard zu holen) bei Leonie nicht scheute! Dass eine entfesselt fahrende Lea Wöran aus der Rennklasse Schüler weiblich I unserer Leonie (Rennklasse Schüler weiblich II) die Tagesbestzeit im Duell der Dominatorinnen aus dem Strudengau- bzw. Waldaist-Cup um 0,39 sec wegschnappte, ist angesichts Doppelgolds sicher zu verschmerzen! Ebenfalls auf Goldkurs Hannah Hoschek (1b) und Tobias Wimmer (2b) mit beeindruckenden Fahrten. Dabei zündete Hannah schon am Start den Turbo, explodierte förmlich und distanzierte ihre nächsten Gegnerinnen in der Rennklasse gleich um 2,3 Sekunden. Tobi Wimmer beeindruckte vor allem im Steilhang mit einer blitzsauberen Linie und ließ in seiner Klasse (Hobby 2007) gleich 20 Mitbewerber hinter sich! Die Damen aus dem Quartett Christina Reindl (4b), Hanna Keplinger (3c), Margarita Merckens (1a) und Anna Pilsl (2c) durften sich je über eine Bronze-Medaille freuen.
Freuen durfte sich aber auch das Lehrerteam von Prof. Hammerer und Prof. Kirchmayr über den neuen Teilnehmerrekord von 21 gemeldeten Schülern aus dem Eurogym bei dieser professionell organisierten Meisterschaft am Schorschi-Lift in Sankt Georgen am Walde mit insgesamt 216 Nennungen!