Fußball Schülerliga: Bronze für Eurogym!
Nichts für schwache Nerven war das kleine Finale im Rahmen der Schülerliga-Bezirksmeisterschaft in Perg am 2. Mai! Denn mit der NMS Mauthausen stand unseren Kickern ein ebenbürtiger Gegner gegenüber, gegen den Peter Baumann und Co. in der 20-Minuten-Partie der Vorrunde eine 2:3-Niederlage hatten hinnehmen müssen. Doch diesmal erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und ging bereits nach vier Minuten durch Maxi Kleinbruckner in Führung.
Leider wollte der Ball in der Folge trotz klarer Überlegenheit überall hin, nur nicht ins gegnerische Tor. Und frei nach dem Motto „wer keine Tore schießt, bekommt sie“, konnten die Mauthausener gleich zweimal einen Rückstand zum 2:2 nach der Pause egalisieren. Doch die Eurogym-Fohlen bewiesen Moral, warfen noch einmal alles in die Waagschale und schnürten die NMS vor deren Gehäuse förmlich ein. Solange, bis Mauthausens völlig überlastete Defensivkünstler die Nerven verloren und den allein auf das Tor zustürmenden Maxi Heindl zu Fall brachten! Klarer Elfmeter – Kapitän Simon Rumetshofer verwandelte zum 3:2 Siegtreffer und damit zur Bronzemedaille für das Europagymnasium unter 13 teilnehmenden Mannschaften aus dem Bezirk Perg!
Den Titel holte sich nach einem packenden Finale die Sport-NMS Bad Kreuzen durch ein Tor in der letzten Minute, nachdem Perg beim Stande von 1:1 eigentlich auf den Siegtreffer gedrängt hatte! Bedenkt man, dass unsere Elf in der Vorrunde im Herbst binnen 20 Minuten den jetzigen Bezirksmeister mit 2:0 an die Wand gespielt hatte, spiegelt dies die Ausgeglichenheit und das hohe Niveau der Liga, vor allem unter den vier Top-Teams, wider!