¡Una feliz estancia en Sevilla!
Februar 2018 / 6ab / SP
Die österreichische Delegation wurde schon am ersten Tag mittels traditionellem Begrüßungsritual herzlichst willkommen geheißen.
Dieses umfasste das Hissen der österreichischen Fahne sowie das Spielen der österreichischen Nationalhymne. Ein weiteres Highlight folgte gleich im Anschluss. Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Schule wurde zusammen gefrühstückt: Auf den Tisch kam die nicht minder traditionsreiche Spezialität „Churros con chocolate“ (Teigkringel mit heißer Schokolade). ¡Qué rico!
Während dieser 2 Wochen konnten sich die Schüler nicht nur ein Bild vom Alltag in einer spanischen Schule machen, sondern auch den Lebensrhythmus einer spanischen Familie kennen lernen, der sich wesentlich von unserem unterscheidet. Manche haben sich so sehr daran gewöhnt, dass sie nach der Rückkehr Schwierigkeiten hatten, zu ihrem ursprünglichen Tagesablauf zurück zu finden :-)
Bei viel Sonnenschein und mitten in der prachtvollen Blütezeit der Mandelbäume durften sie das kulturelle Erbe Andalusiens bewundern. Rafael Antonio, Professor für Kunstgeschichte und Religion, erklärte die Entstehung der beeindruckenden Mezquita in Córdoba, und der Englischlehrer Juan zeigte ihnen das gigantische Amphitheater von Italica. Ein Abstecher nach Cádiz und die Besichtigung der sevillanischen Altstadt mit ihrem königlichen Alcázar durfte selbstverständlich nicht fehlen!
Am Ende der Semesterferien kehrten die SchülerInnen mit wertvollen Erfahrungen im Gepäck zurück nach Österreich.